Versicherungen??

#1 von SaVannA ( gelöscht ) , 17.04.2013 09:01

Hallo!

Ich habe jetzt keineigenes Pferd mehr und werde mir auch in nächster Zeit keines kaufen, aber das Thema Pferdeversicherungen interessiert mich .

Bei den ganzen Anbietern, Arten der Versicherung und dann noch dem ganzen Kleingeschriebenen ist ja schwer durchzublicken und nun wollte ich euch mal nach eurer Meinung über die verschiedenen Versicherungsarten fragen.

Um das ganze zu erleichtern, geb ich euch mal ein Schema vor:

1. Pferdehalterhaftpflicht

2. Reiterunfallversicherung

3. OP-Kostenversicherung

4. Pferdekrankenversicherung

5. Pferdelebensversicherung

6. Transportversicherung

7. Sonstige?

Welche Versicherungen sind ratsam und welche habt Ihr???

SaVannA

RE: Versicherungen??

#2 von Nice , 17.04.2013 12:24

Zu 1) Ich habe über die Agentur Kaupp diese Versicherung abgeschlossen. Die hatten sich damals mit der Cavallo zusammengesetzt und versucht eine optimale Versicherung für Pferdehalter zusammenzustellen (Punkt 6 ist mit enthalten), mit guten Deckungssummen und möglichst klar strukturiert. Die DBV-Winterthur hat das Konzept dann umgesetzt, inbegriffen war eine Reiterunfallversicherung (zu2.)), die entweder für einen namentlich erwähnten Reiter auf allen Pferde oder für ein spezielles Pferd mit allen möglichen Reitern gilt.
Inzwischen hat die AXA-Versicherung die DBV-Winterthur geschluckt, führt aber die alten Verträge weiter. Ob sie diese Verträge auch noch in Neu anbieten oder die Kaupp-Agentur dafür eine neue Versicherung gefunden hat weiß ich nicht.
Ansonsten weiß ich noch, dass die R+V- Versicherungen mit der FN zusammenarbeiten.PM der FN bekommen dort einen Rabatt. Und die Uelzener Versicherung ist recht gut mit ihren Versicherungen rund ums Pferd - die machen das schon sehr lange und waren auch lange die einzigen, die eine OP-und/oder Krankenversicherung für Pferde angeboten haben. Der neueste Stand ist mir allerdings nicht bekannt.

Als ich meine Ponys damals kaufte waren sie ja noch sehr jung, daher hatte ich für beide eine Krankenversicherung bei der Uelzener. Man weiß ja nie, was die Youngster so alles kriegen können. Als sie so ca. 4jährihg waren habe ich mir das nochmal durchgerechnet und dann die Versicherungen gekündigt. Bei so gesunden Ponys macht diese Versicherung nicht wirklich Sinn. Da kann man besser selber ein Sparbuch anlegen und den mon. Beitrag sparen!

Eine OP-Versicherung könnte da eher sinnig sein. Koliken sind ja nicht grade selten und Unfälle passieren leider auch häufiger. Und schnell ist man in den Miesen.


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Versicherungen??

#3 von Peppy ( gelöscht ) , 17.04.2013 19:54

Ich meine ich habe auch über Knaupp meine Versicherung gefunden; Rhion wenn ich nicht irre.

Alles mit drin, hohe Deckungssummern, sogar ausreiten ohne Helm und Gebisslos - die Summen müsste ich aber nochmal nachsehen.
Preise weiß ich nicht im Kopf; meine aber so um die 48€ im Halbjahr.

OP-Versicherung habe ich bei der Ülzener, die mir von allen Seiten empfohlen wurde.
Mir ist es einfach zu riskant, wenn mal wirklich eine OP ansteht, die in die Tausender gehen kann, und ich habe nix auf dem Konto.
Die kostet ca. 13€ im Monat und tut so nicht groß weh.

Bei einer Freundin hat die sogar anteilig gezahlt, obwohl das Pferd nur in der Klinik stand und nicht operiert werden musste .


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Versicherungen??

#4 von Tequila ( gelöscht ) , 18.04.2013 19:44

ich bin bei der janitos versicherung und zahle für ein pony knapp 70 euro im jahr. hohe deckungssumme, rechtsschutz mit drin, gebisslos, ohne sattel, rb, fremdreiter alles drin was ich brauche und zahlen im schadensfall ohne wenn und aber


Es dauert Jahre bedingungsloses Vertrauen aufzubauen aber sekunden um es zu zerstören.....

......ein unglaublicher Moment in unserer gemeinsamen Zeit war der Augenblick in dem wir begonnen haben miteinander und nicht mehr gegeneinander zu arbeiten......

Tequila

RE: Versicherungen??

#5 von Mr.Loui , 21.04.2013 10:41

Ich wahr zuerst bei der R-V Versicherung.Bin aber dann zur Uelzener gewechselt mit
Rund um Paket.Auch für Anhänger,Kutsche usw.
OP Versicherung und Rechtschutz.

 
Mr.Loui
Beiträge: 784
Punkte: 352
Registriert am: 13.04.2013


RE: Versicherungen??

#6 von cindy , 22.09.2014 22:18

Hier würde mich auch gerne mal brennend Interessieren bei welcher Versicherung ihr seid...ich bin bei der Provinzial und würde aber gerne wechseln...welche könnt ihr mir empfehlen...bitte um Feedback


 
cindy
Administrator
Beiträge: 2.184
Punkte: 1.811
Registriert am: 04.04.2013


RE: Versicherungen??

#7 von cindy , 22.11.2014 23:46

Hallooooo Brauch immer noch euren rat


 
cindy
Administrator
Beiträge: 2.184
Punkte: 1.811
Registriert am: 04.04.2013


RE: Versicherungen??

#8 von Nice , 26.11.2014 23:50

Ich bin über die Agentur Kaupp ursprünglich bei der DBV-Winterthur gewesen, diese wurde aber von der AXA gekauft. Diese haben die Verträge so übernommen. Ich weiß nun nicht, ob die AXA die weiterhin so komplex anbietet. Zudem habe ich den Bonus als Cavallo-Abonnent....


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Versicherungen??

#9 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 27.11.2014 08:28

Ich habe den gleichen Werdegang wie Nice, außer Cavallo Abo. Sollte es nochmal ein "Nachamonpferd" geben werde ich wohl zur Uelzener wechseln, die sind für ihre Rundumsorglospakete berüchtigt.


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Versicherungen??

#10 von cindy , 04.12.2014 10:47

Bräuchte ne gute günstige Versicherung in meiner Nähe


 
cindy
Administrator
Beiträge: 2.184
Punkte: 1.811
Registriert am: 04.04.2013


RE: Versicherungen??

#11 von Nice , 04.12.2014 18:07

Wieso in der Nähe? Sowas regelt man doch inzwischen per Telefon, Fax oder e-mail.....Geht mit meiner alles völlig problemlos.


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Versicherungen??

#12 von cindy , 04.12.2014 21:40

Hab mit ner gewissen Prov****** nur Probleme muss dann auch immer hin weil die das nicht am Telefon machen wollen

Deswegen


 
cindy
Administrator
Beiträge: 2.184
Punkte: 1.811
Registriert am: 04.04.2013


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz