Stallkater Stuart

#1 von Nice , 25.10.2013 13:03

Wir versuchen an unserem Stall einen irgendwann mal zugewanderten Kater einzufangen, damit er endlich seiner Männlichkeit beraubt werden kann.
Er ist immer nur sporadisch mal dagewesen, hat sich satt gefressen und war wieder verschwunden. Seit diesem Sommer ist er aber wesentlich häufiger angetroffen worden und sogar bei nem Mittagsschläfchen im Stall aufgeschreckt worden. Also mag er wohl bei uns bleiben.
Ich habe dann mal versucht mich mit ihm vertrauter zu machen. Es reicht nur für die 2 Meter Grenze außerhalb der Stallmauern. An der Futterstelle kommt man sich doch etwas näher...Erreicht habe ich ein 2 maliges Abschnuppern meiner Finger und ein 1maliges Berühren seines Fells.

Nach Aussagen der anderen Stallkollegen ist das schon viel!

Seit nunmehr einigen Tagen steht eine Katzenfalle parat, mit verlockendem Thunfisch präpariert...Aber der Herr ziert sich gewaltig. Die samtige Katzendame hat sich schon reingetraut, aber da sie ja schon lange kastriert ist, war dies eine unnütze Aktion derselben...

Die Krönung kam gestern Abend. Ich hatte die Falle frisch bestückt mit Lachs, Hähnchen und Baldrian und ging so alle halbe Stunde mal nachsehen, ob sich Mr. Stuart mal sehen läßt...Tatsächlich tauchte er gegen 19 Uhr auf und erwartete was Freßbares. Es gab aber nur das, was in der Falle steht. Für die hatte er nicht mal einen Blick übrig. Er saß stur daneben!
Er ließ mich aber nicht aus den Augen...Ich ihn allerdings auch nicht
Nach einer Weile dachte ich so, wenn er nu halt scharf ist auf das olle billige Katzenfutter??? Ausprobieren...Gedacht - getan...Mit Katzenfutter auf einer Pappe vor ihm rumgewedelt - Stuart rüsselt in meine Richtung, verläßt den Futterplatz auf dem Dachboden, um näher an die Pappe zu gelangen...OK, dachte ich mir, wenn Du das willst, sollst Du es haben, aber in der Falle!
Ich mit der Pappe die Leiter rauf, Kater zieht sich wieder etwas zurück, aber gemächlich. Ich mache die Falle an der Futterseite auf und fülle von der Pappe in die Schälchen um - Falle wieder zu und ziehe mich wieder zurück...Mr. Stuart schiebt sich an die Falle und versucht sein Futter zu erreichen - von aussen!

Mmhhh, jetzt gleich...Nein, wie konnte ich nur erwarten dass....Stuart setzt sich wieder neben die Falle und beobachtet mich....Grmpf

Nach kurzer Überlegung, bin ich wieder die Leiter rauf, Kater wieder im Rückzug - wieder gemächlich! Ich drehe die gesamte Falle um 180° und ziehe mich wieder zurück. Der Kater geht wieder zur Falle und ich sehe noch wie der Schwanz scheinbar drinnen verschwindet und warte auf das Klacken der Tür...Vergeblich!
Ich gehe wieder näher ran und sehe nun den Kater wieder an der verschlossenen Seite sitzen und durchs Gitter nach dem Futter geiern....

Ich glaub es einfach nicht, der verscheissert uns doch! Also warte ich noch ein wenig vor der Stalltür. Nach 2 Minuten huscht ein roter Samtpfoter an mir vorbei und zieht regelrecht beleidigt in die dunkle Nacht. Ich krieg ne Maulsperre angesichts soviel Frechheit und Schlauheit dieses stattlichen, bildschönen Katers und fahre leicht gefrustet nach Hause.

Kann mir irgendeiner verraten, wie wir diesen Schlauberger je kastriert kriegen??
Kann hier irgendwer mit nem Betäubungsblasrohr umgehen und hat viel Zeit dafür???


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#2 von Nice , 25.10.2013 13:09

Heute früh dann der beste Knaller!...Sein heißgeliebtes Katzenfutter war nicht mehr bzw. fast nicht mehr in der Falle..

Er hat aber definitiv keinen Fuß in dieses Teil gesetzt, er wird durch die Gitter geangelt haben und zwar von beiden Seiten...Hähnchen und Lachs sind völlig uninteressant.
Jetzt am WE ist eh Pause, da uns den keiner kastriert und er ja nicht 2 Tage irgendwo im Knast sitzen soll.
Sonntag Abend werde ich dann erneut präparieren und zwar wird es Thunfisch und sein Katzenfutter geben plus Baldrian oder Catnip. Und die Abdeckung der Falle wird dann wohl kein Handtuch mehr sein...Muß ich noch überlegen, was ich da nehme, was der Herr nicht beiseite schieben kann, um wieder zu angeln....tztztz

Je mehr ich mich anstrengen muß, dieses Kerlchen einzufangen, umso mehr liebe ich den Scheisser für seine Schlauheit. Der braucht wirklich keinen um zu überleben...
Bild entfernt (keine Rechte)


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#3 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 25.10.2013 14:03

Nice, um was für eine Art Falle handelt es sich denn ?


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Stallkater Stuart

#4 von Sulti , 25.10.2013 14:17

hahahaha,wie geil!!
Ihr habt da halt nen super gewitzen Kater.Also hilft wirklich nur ein Blasrohr.


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#5 von Nice , 25.10.2013 21:18

Es ist die handelsübliche Katzenfalle...


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#6 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 26.10.2013 08:14

Nice, "handelsübliche Katzenfalle" ist etwas vage ausgedrückt. Setz`doch mal ein Foto hier rein bitte. Habe auch kürzlich einen "Wilden" gefangen. Vielleicht liegt es an der Art der Falle.


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Stallkater Stuart

#7 von Nice , 26.10.2013 10:15

Du hattest Dir doch auch die Falle vom TH-DU geliehen? Alle die da rumstanden sahen gleich aus.
Ein langer grüner Gitterkäfig - eine senkrechte Falltüre (zum Futterfüllen oder befreien der Katze - auf der anderen Seite die schräge Falltüre, die nach oben über einen Drehriegel in der Offenstellung gehalten wird, innen ist dann der Falltürauslöser in Form einer wackeligen Platte, die bei Bewegung den Riegel der schrägen Falltür löst.

Wenn ich dran denke, mache ich heute mal ein Foto...


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#8 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 26.10.2013 12:03

In dem Fall brauchst du kein Foto mehr machen, hihi. Der ist aufgrund längerer Lebenserfahrung einfach mit allen Wassern gewaschen. Mein Findus ist da ja einfacher reingegangen.
Einen Tipp habe ich noch für euch. Habt Geduld ! Wenn er in der Falle sitzt, wird er wahrscheinlich toben,wie ein Berserker. Laßt ihn erstmal drin, bis er sich beruhigt hat und kehrt ihn erst später in eine Transportbox um. Sonst entwischt er euch wieder. Ist uns bei Findus so passiert, weil wir ihn ja sofort retten mußten, zack weg war er. Ist dann ein Paar Tage später erneut dringesessen, wegen akutem Hunger
Und beobachtet ihn nicht zuviel beim Erkunden der Falle. Viel Glück !


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Stallkater Stuart

#9 von Nice , 26.10.2013 21:08

Mir wurde heute berichtet er geht in die Falle, um sich sein Futter zu holen....

Jetzt haben wir Montag früh eine reelle Chance ihn zu kassieren, wenn die Falle wieder auf Zuschnappen steht...


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#10 von Nice , 27.10.2013 10:43

Von heute Morgen...

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#11 von Solo ( gelöscht ) , 27.10.2013 11:12

Da habt ihr aber einen schlauen Kater.


Neid ist die höchste Form der Anerkennung und Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Solo

RE: Stallkater Stuart

#12 von Nice , 28.10.2013 09:20

Nun ist es soweit, Hr. Stuart hockt beim TA!

Er saß ganz brav und recht cool in der Falle, als ich heute früh zum Stall kam. Auch der Transport zum Doc verlief sehr ruhig...Kein Gemaunze im Auto, ab und zu mal ein Brummen oder ein Fauchen, daß man ja nix Böses mit ihn anstellt...

Bild entfernt (keine Rechte) Da drunter steht die Falle auf dem Rücksitz...

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Er hat nicht getobt, wie man sieht, er ist echt ein cooler Kerl!


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#13 von Sulti , 28.10.2013 10:09

Dann dem Hübschen mal alles Gute und das der Eingriff gut verläuft.


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Stallkater Stuart

#14 von Faiyene ( gelöscht ) , 28.10.2013 10:15

Toller Kerl. Wünsche viel Erfolg und alles Gute

Faiyene

RE: Stallkater Stuart

#15 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 28.10.2013 10:34

Na siehste, früher oder später kriegt man sie doch Getobt haben wird er direkt nachdem er in die Falle gegangen ist, war so bei unserem, hihi, sie beruhigen sich aber dann auch, wie man sieht.
Nun wünsche ich ihm alles Gute für den Eingriff


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin
zuletzt bearbeitet 28.10.2013 10:34 | Top

   

Vorsicht bei Grippeviren

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz