Zwei Ruhrorter in München

#1 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 19.04.2013 00:22

Larri war in Urlaub!!! ABENTEUERURLAUB!!!
Drum hat´s gedauert bis ich mich hier angemeldet hab.

Mein Göga und ich sind letzte Woche Donnerstag in der Nacht zu Freitag mit der Wohndose nach München gefahren, oder sagen wir besser geschwommen. Mann hat das geregnet! Das war so heftig, dass wir sogar ´nen Wassereinbruch in der Wohndose hatten, aber dank Heizlüfter war die später auf dem Campingplatz innerhalb von 2 Stunden wieder trocken.
Die Fussmatte hatten wir am Bullenfänger getrocknet. Wofür hat man denn sonst so´n Ding.
Bild entfernt (keine Rechte)

Der Campingplatz liegt ganz in der Nähe der City und ich fand den ziemlich schön.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Wir hatten eine Parzelle direkt an der Isar.

Samstag sind wir mit Bus und Bahn innerhalb einer viertel Stunde in München City gewesen.
Bild entfernt (keine Rechte) München City, hätte nicht gedacht, dass München sooo schön ist
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Eine gebürtige Duisburgerin. Die hätte ich gerne als meine Großmutter adoptiert. Soviel Lebensfreude wie in dieser Dame gesteckt hat...

Bild entfernt (keine Rechte) Viktualienmarkt. Da kann man sich gepflegt vollfuttern.
Bild entfernt (keine Rechte) Der Typ war auch klasse! Im Hintergrund das neue Rathaus.
Bild entfernt (keine Rechte) und in Bayern gibt´s ´ne anständige Mass! LEGGIIIIIIII!!!!!!!

Als wir aus München City zurück kamen stellten wir fest, dass wir ein Tür vom Auto nicht richtig verschlossen hatten. Batterie leer!!!
Wat nu? Erst mal manuell öffnen (Schiet Technik).
Am nächsten morgen war uns jemand vom Campingplatzpersonal behilflich. Er hat flugs sein Auto geholt und uns Starthilfe gegeben.
Nach dem dritten Versuch sprang mein Schwarzer Gott sei Dank an.
Wir sind dann gute 150 km nach Füssen gefahren zum Schloss Neuschwanstein
Bild entfernt (keine Rechte) Schloss Schwangau
Bild entfernt (keine Rechte) Schloss Neuschwanstein
Bild entfernt (keine Rechte) WOW!
Bild entfernt (keine Rechte) Die Zugspitze
Bild entfernt (keine Rechte) Wir hatten 25°C, wir im T-Shirt und da kamen uns die Skifahrer entgegen.

Am nächsten Tag ging´s dann zum Bavaria Filmpark
Bild entfernt (keine Rechte) Wir haben eine Szene aus einem Krimi der 50er Jahre nachgestellt. Ich war die Polizistin.

Und endlich war ich dort! DAS BOOT! und ich war drin....
Bild entfernt (keine Rechte) Maschinenraum! Alles klar zum Auslaufen!
Bild entfernt (keine Rechte) Zerstörer an Backboard! Torpedos klar machen!

Kommen wir nun zur Wettervorhersage für morgen:
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Allerbestes Fuchurflugwetter...
Bild entfernt (keine Rechte)

Traumschiff surprise:
Wir haben einen richtigen Film gedreht.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Dienstag ging es dann leider Richtung Heimat.
Wir haben von Dienstag auf Mittwoch auf einem TruckStop bei Würzburg übernachtet. Ich, das einzig weibliche Wesen ausser der Bedienung unter den Truckern, Fußball gucken! Bayern München gegen Wolfsburg.
Wir haben mit unserer Wohndose zwischen den LKWs gestanden....


Und kurz vor zu Hause: Wir haben Ohligser Heide nochmal angehalten um Fahrerwechsel zu machen. Göga wollte mich nicht bei uns zu Hause mit der Dose reinfahren lassen. Gut, ist auch ziemlich eng. Mal gut dass wir nochmal gebremst haben.
Kaum standen wir, kam einer aufgeregt ans Fenster: "Ihr habt ´nen Heißläufer am Hänger rechts....!
Gut 1000km ist nicht passiert....
Da hat sich die Auflaufbremse festgebacken. Das hat vielleicht gequalmt und gestunken! Schnell das Rad abmontiert (glühende Felge) und warten auf den ADAC!
Bild entfernt (keine Rechte)
Der ADAC-Mensch hat die Bremse gelöst und soweit deaktiviert (widerwillig). Er hatte Sorge vonwegen Bremse deaktivierenund Sicherheit...
Da haben wir nur gelacht:
Kuck dir mal die Zugmaschine an und dann den lütten Hänger...
OK, sagte er dann, da lacht der Wagen ja drüber.
Göga ist dann ohne weitere Probleme bis nach Hause gefahren. Der ADAC-Mensch hat uns später noch angerufen, ob wir auch gut zu Hause angekommen sind.

Montag geht die Wohndose in unsere Werkstatt, da lassen wir die Bremsanlage auseinander nehmen...


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Zwei Ruhrorter in München

#2 von Tiffy ( gelöscht ) , 19.04.2013 05:10

Super schöner Urlaubsbericht und klasse Bilder. Schade das Eure Wohndose heiss gelaufen ist.


Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs
zu vertrauen.

(Meister Eckhart)

Tiffy

RE: Zwei Ruhrorter in München

#3 von Solo ( gelöscht ) , 19.04.2013 07:26

Klasse Bericht.


Neid ist die höchste Form der Anerkennung und Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Solo

RE: Zwei Ruhrorter in München

#4 von Nice , 19.04.2013 08:50

Ja München hat was... Ist mir persönlich einfach nur zu groß...

Schön, dass es noch Leute gibt die mitaufpassen!! Sonst hätte Eure Wohndose nachher noch Feuer gefangen!!! So ist es wenigsten glimpflich ausgegangen!


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Zwei Ruhrorter in München

#5 von Sulti , 19.04.2013 09:55

Oh wie toll!!!
Frank und ich sind am überlegen,uns öfters mal ein Wohnmobil zu leihen um diverse deutsche Städte zu besuchen!


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Zwei Ruhrorter in München

#6 von SaVannA ( gelöscht ) , 19.04.2013 10:01

Larri ganz tolle Reise habt ihr da gemacht!

SaVannA

RE: Zwei Ruhrorter in München

#7 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 19.04.2013 11:37

Zitat von Sulti im Beitrag #5
Oh wie toll!!!
Frank und ich sind am überlegen,uns öfters mal ein Wohnmobil zu leihen um diverse deutsche Städte zu besuchen!


Ja macht das, das macht riesen Laune.
Ich bin eh der totale Campingfan geworden, erst recht jetzt mit der Wohndose.
Aber habt Ihr nicht ´nen Wohnwagen?


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Zwei Ruhrorter in München

#8 von Sulti , 19.04.2013 15:15

Ja,haben wir,aber frag nicht,wie der mittlerweile aussieht.


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Zwei Ruhrorter in München

#9 von Peppy ( gelöscht ) , 19.04.2013 22:17

Larri...

schöööööööne Fotos! Ihr habt die Stadt bei genau dem richtigen Wetter besucht!!!

Dass München eine so super schöne Stadt ist, hätte ich bis 2006 auch nicht gedacht.
Die Männer haben die WM-Eröffnung geschaut und ich bin alleine mit der U-Bahn unter der Stadt rum gedüst .

Habe aber immer nette und hilfsbereite Menschen gefunden und somit auch wieder zu unserem Hotel *flöt*. Wann fahre ich mal Bahn oder U-Bahn ?!

Wer keine so tolle Wohndose sein Eigen nennen kann; ich kann immer wieder die B&B Hotels empfehlen; sauber, modern, günstig und ein gutes reichhaltiges Frühstück!!!


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Zwei Ruhrorter in München

#10 von cindy , 22.04.2013 19:59

Boar habe mich wieder köstlich amüsiert über euer Abenteuer und die tollen BilderBis auf euer schicksal,man ihr habt aber auch immer Pech,aber ohne dieses hätten wir nicht so lustige Geschichten,du umschreibst das immer so lustig....voll süüüüß

Bissl neidisch bin ich ja schon,Fuchur war immer mein LieblingsdracheAber wenn ICH mich wohl drauf gesetzt hätte wär der Kopf wohl ab...pfffffttt...


Tolle Geschichte liebe Larri


 
cindy
Administrator
Beiträge: 2.184
Punkte: 1.811
Registriert am: 04.04.2013


RE: Zwei Ruhrorter in München

#11 von Mr.Loui , 24.04.2013 21:21

Schöne Urlaubsgeschichte
Wir wahren auch schon öfters in Bayern gewesen.Die Schlösser sind
Wunderschön und die City ebenso.
Nur in den Filmstudios wahren wir noch nicht.Liest sich Interessant
was ihr da so getrieben habt
Hoffe eure Wohndose ist bald wieder Urlaubsbereit

 
Mr.Loui
Beiträge: 784
Punkte: 352
Registriert am: 13.04.2013


RE: Zwei Ruhrorter in München

#12 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 26.04.2013 19:45

Na unsere Wohndose ist noch in der Werkstatt, nicht weil die die nicht hinkriegen, nee, wir haben denen Zeit gegeben. Wir brauchen sie ja erst wieder im Juni. Dann geht´s wohl nach Berlin, haben wir überlegt. Wie immer wird auch das recht spontan sein.

Pech nenne ich das nicht, Cindy. eher eine glückliche Fügung. Schlimmer wäre es, wenn uns die Dose in England diese Problemchen gemacht hätte. Dort wäre das wesentlich unangenehmer, oder schlimmer noch, wir kämen mit qualmenden Rädern an der Fähre in Calais an. Die würden uns wegen Brandgefahr gar nicht erst auf die Fähre lassen. Das wär´s mit England.... Neeneee, dann lieber jetzt, dann wissen wir, was wir noch an dem Ding machen (lassen) müssen...


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Zwei Ruhrorter in München

#13 von Mr.Loui , 28.04.2013 12:18

 
Mr.Loui
Beiträge: 784
Punkte: 352
Registriert am: 13.04.2013


   

Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz