Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#1 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 01.06.2013 23:20

Also zunachst einmal, "Ruhrpottkanacken" ist kein Schimpfwort, sondern Berliner Schnauze.

Die Planung war: Sonntagmorgen so ganz früh los mit der Wohndose nach Berlin, schön auffen Campingplatz und dann ma die Stammkneipen in Kreuzberg abklappern und den Rest der Stadt unsicher machen.

Der Plan hat allerdings ´nen Haken:
Ohne funktionierende Zugmaschine wird es schwierig die Wohndose nach Berlin zu ziehen...
Wir haben vom Stall aus die Wohndose schon mal nach Duisburg gezogen und kurz vor dem Ziel, ich fahre durch eines der 150000 Schlaglöcher, scheppert es vorne und die Batteriewarnleuchte geht an! Das Auto fuhr noch, also haben wir mal schnell bei Kai´s LKW_Stützpunkt angehalten, Motor laufen lassen und den Blick unter die motorhaube riskiert: Da war kein Keilriemen mehr an der Lichtmaschine!!!
Wat nu?
Wat´n Glück dass der "Schwarze" ein Diesel ist Selbstzünder! Wenn der einmal läuft, dann läuft der! Bloß nicht ausmachen! Wir sind mit der Dose dann zu Hause vorbei, auf dem Weg dorthin haben wir an der Stelle wo´s gescheppert hat den Riemen in zerfetztem Zustand auf der Strasse gefunden und eingesammelt, Göga hat flugs sein auto aus der Tiefgarage geholt und ich hab die Dose samt Auto nach Rheinhausen zur Werkstatt geschafft. Göga hinterher.
Dose abkuppeln und dort parken (Am LKW-Stützpunkt wäre nur eine Nacht gegangen) und Auto schön direkt vor die Tür gestellt. Zettel mit "Der neue Keilriemen ist fliegen gegangen!" und zerfetzten Riemen in die Windschutzscheibe gelegt und Montag morgen, 7:30h ist HIGHNOON!!!
Mal gut, dass ich nochmal drüber schlafen kann. Momentan hab ich große Lust denen die Werkstatt grade zu rücken. Ich habe nämlich mein Auto Mittwoch dort gehabt u.a. um die Riemen zu erneuern...
Neuer geplanter Abreisetermin Dienstag...


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#2 von Desi ( gelöscht ) , 02.06.2013 21:53

Ohje, das klingt ja gar nicht gut. Ich drück die Daumen das alles klappt

Desi

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#3 von Peppy ( gelöscht ) , 02.06.2013 22:11

*auchDaumendrückt*


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#4 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 02.06.2013 22:36

Dankeschön! Morgen ist erstmal Werkstattgraderücken angesagt. Und wenn die auf Zack sind, könnte es klappen, dass wir morgen endlich nach Berlin aufbrechen...


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#5 von Tiffy ( gelöscht ) , 03.06.2013 12:29

Ich drück Euch gaaaanz fest die Daumen, das es klappt.


Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs
zu vertrauen.

(Meister Eckhart)

Tiffy

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#6 von Sulti , 03.06.2013 14:21

Da bin ich mal gespannt.


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#7 von Nice , 03.06.2013 21:35

Noch keine Info?? Die Werkstatt hat aber bestimmt schon zu....


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#8 von Peppy ( gelöscht ) , 03.06.2013 22:07

Isse vielleicht unterwegs....

♪♫♪♫ Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin ♪♫♪♫


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy
zuletzt bearbeitet 03.06.2013 22:08 | Top

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#9 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 14.06.2013 11:06

Jepp se war unterwegs!
Die Werkstatt ist NOCH da, aber mit denen bin ich noch nicht fertig...
Es war mal wieder ein Abenteuerurlaub.
Montag, nachdem man in der Werkstatt ´nen neuen Keilriemen eingebaut hatte konnten wir gegen Mittag endlich aufbrechen.
Das mit dem Keilriemen, und warum der gerissen war lag wohl daran, dass der Werkstattcheffe selbst den falsch eingebaut hatte. Er sagte er hätte den wohl verdreht aufgezogen.... Häää? Wie soll das denn gehen. Naja, ich hab´s ihm erstmal so abgekauft.

Auf dem Weg nach Berlin lief erstmal soweit alles gut, bis wir, so ca 80km vor dem Ziel, nochmal ´ne Raucherpause eingelegt hatten... Wir haben schon vorher öfter mal zum Rauchen gebremst und dabei sowohl Auto, als auch Wohndose rundum gecheckt. War immer alles tacko, bis dahin...
Denn als Göga auf der linken Seite der Wohndoe war und ich grade aus dem Auto gestiegen war, da war er wieder, dieser charakteristische Geruch und der bestens Sichtbare Qualm!
Da war die linke Bremse heißgelaufen. Nicht so heftig wie zuvor, als wir aus München kamen, aber das lag nur daran, dass wir eben früher angehalten hatten.
Also behende das Rad abmontiert, Göga hatte nämlich diesmal reichlich Werkzeug mitgenommen.
Leider war auf dem Weg zur Bremsanlage ein große Radmutter "im Weg". Dafür hatten wir KEINEN passenden Schlüssel dabei. Wat nu?
Na, hier stehen doch genug LKW-Fahrer rum! Ich hab einfach einen angequatscht.
Ein Pole, der sehr gut Deutsch sprach. Er kam sofort mit seiner Werkzeugrolle und er und Göga haben behende die Bremstrommel abgewurschtelt.
Der Pole war unser "ENGEL DER AUTOBAHN"!
Die beiden haben die komplette Bremse ausgebaut, alles wieder zugemacht und wir sind mit einer Bremse weitergefahren.
Unter üblichen Bedingungen war das nicht ungefährlich, aber die leichte Wohndose hinter meinem dicken Schwarzen... na das war jetzt auch mit nur einer Bremse nicht tragisch. Gut, die Dose hätte bei ´ner Vollbremsung zu Seite wegziehen können, also haben wir uns ´ne Vollbremsung eben verkniffen. Muss man eben noch vorausschauender fahren...
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit sind wir dann endlich in Bestensee auf dem Campingplatz angekommen.
Am nächsten Tag haben wir denn mit dem Platzwart die Formalitäten gemacht und dann hieß es chillen bis der Arzt kommt.
Es war soooo schön dort. Ein glasklarer See, in dem ich fast täglich geschwommen bin, auch wenn die Wassertemperatur mit anfangs 17°C wat kühl war.
Wir haben super nette Nachbrn gehabt und mit einem holländischen Paar haben wir uns angefreundet. Jan und Hanni sind im Rentenalter aber noch fit wie Turnschuh und sooooooooooo lieb.
Freitags sind wir mit den beiden nach Berlin gefahren. Ca 30 km nordwärts. Die beiden hatten nur mal ´ne Stadtrundfahrt gemacht und wollten Berlin mal richtig kennenlernen. Na da waren sie bei uns richtig. U.a. haben wir auch "unsere Kreuzberger Truppe" wieder gesehen. Ein großes HALLO.
Daswar alles nur schön, und das Wetter hatte sich von seiner besten Seite gezeigt. Nur...
Der "Schwarze" machte immer mal wieder komische, laut quietschende Gräusche und ein penetranter Gummigeruch kam noch dazu.
Hmmm, wat hatter nu?
Die Tage drauf nahm das Quietschen zu und wir haben festgestellt, das der "Schwarze" Wasser verliert. Am geplanten Abreisetag mit 20 Litern Wasser im Gepäck, meinte Hajo, der Platzwart:
"Mensch, bevor Ihr damit die lange Strecke auffe Autobahn fahrt, jeht doch mal erst damit inne Werkstatt. Ick hab da eene, da bring ick mein Auto ooch immer hin. Der Junge is echt juut! Bevor Euch dat Ding umme Ohren fliecht."
Das haben wir auch gemacht. Wir waren eh schon Tagesgespräch auf dem Campingplatz und alle sagten: "Das klingt nache Wasserpumpe..." Naja, sowas ist ja schnell erneuert. Aber, die Wsserpumpe war es nicht... Irgendwo musste das Wasser aber hin! Es kam aber nirgends Wasser raus, also blieb nur die Vermutung, dass es in den Motor verschwindet...
Zylinderkopfdichtung!
Ersatzteile, nur bei nissan erhältlich, Lieferzeit 3 Tage und 6 verschiedene Dichtungen für den X-Trail. Da musste erstmal auseinandergenommen werden, herausgefunden werden, welche verbaut war und dann konnte erst die richtige bestellt werden...
Das bedeutete, dass es bis mindestens kommenden Montag gedauert hätte...
Wir haben schon tausend Telefonate geführt, vonwegen Urlaubsverlängerung und festsitzen in Bestensee...
Die Werkstatt war aber wirklich klasse!
Wir sind mehrmals da gewesen, weil immer neue Aspekte kamen. Wie kommt man denn dahin? Hajo hätte uns gefahren, aber Jan warf Göga seinen Autoschlüssel rüber:
"Hier, nimm mein Auto, bist ja vorsichtig" Und so sind wir mit gelben Kennzeichen gefahren. Hatten wir auch noch nicht.
Jedenfalls hat die Werkstatt sich mächtig ins Zeug gelegt und den "Scharzen" durchgetestet bis der Arzt kommt.
Wir hatten uns schon auf einige Tage mehr Urlaub eingestellt, als Mittwoch morgen das Telefon ging:
Wir sollten doch nochmal in der Werstatt vorbei kommen...
Der Werkstattchef zu uns:
"Ick hab ´ne jute un ´ne schlechte Nachricht für Euch! Die Schlechte: Euer Urlaub ist zu Ende. Die Jute: Dat Auto is völlig in Ordnung! Ick hab den jetestet und laufenlassen und Probejefahren... Der Keilriemen war zu locker, daher dat Jequietsche und der verliert kein Wasser mehr!"
Sache war die: Da war ´ne große Luftblase im System. Der Zylinderkopf ist absolut in Ordnung. Durch das Laufenlassen und Keilriemen nachspannen und weiß der Knicker was die noch gemacht haben, ist die Luft rausgegangen, der Wasserkreislauf stimmt wieder und der "Schwarze" ist OK.
Ich hab dann selber nochmal ne Porbefahrt mit ihm gemacht. Alleine, ohne Göga (der hat an der Werkstatt gewartet). Ich bin schön auf die Autobahn, gib Kette, dann über Land zurück (nee is Brandenburg schön!!! LDS sähe am "Schwarzen" bestimmt besser aus. als DU). Der "Schwarze" ist gelaufen wie´n Döppken! Nix mehr quietschen, nix Gummigeruch. Hat gezogen wie noch wat. Er war wieder der Alte.
Wir haben den Rest des Tages dann aber noch genutzt zum Chillen. Auf dem Campingplatz wurde die Ankunft des "Schwarzen" schon fast gefeiert. Alle freuten sich:
"Aaach, isser doch schon fertig! Toll! Was war´s denn jetzt... Na Gott sei Dank... Aber dann müsst ihrja doch schon früher Heim..."
Jedenfalls wissen wieder alle wer mein Göga und ich sind, hihi.

Gestern haben wir die Heimreise angetreten. Ohne wirkliche Pannen (Gut die Dose ist noch nicht ganz dicht, hat ja mächtig geschüttet unterwegs, aber da war jetzt auch nicht DER MEGAWASSEREINBRUCH, wie nach München, nur ein wenig feucht am Dach. Muss ich nochmal mit Dichtmasse dran.

Nächstes Jahr werden wir wieder dorthin fahren.
Fotos hab ich nur welche aus Berlin. Auf dem Campingplatz ist fotoknipsen strengstens verboten.


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#10 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 14.06.2013 21:25

Larri, du schreibst immer so herzerfrischend, ich hab' so schön geschmunzelt


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#11 von Tiffy ( gelöscht ) , 15.06.2013 06:01



Super Hammer schön geschrieben.


Und plötzlich weißt du:
Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber des Anfangs
zu vertrauen.

(Meister Eckhart)

Tiffy

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#12 von Sulti , 15.06.2013 11:43

Abenteuerurlaub!Aber auf sowas steht ihr doch.
Wieso war es auf dem Campingplatz strengstens verboten Bilder zu machen?
Baut der da heimlich Unkraut zum Rauchen an?


Wenn wir schon nicht gewinnen-reiten wir wenigstens den Platz kaputt.

 
Sulti
Moderator
Beiträge: 3.460
Punkte: 2.334
Registriert am: 04.04.2013


RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#13 von Nice , 15.06.2013 21:01

Mal wieder ein klasse Bericht...

Ich hoffe Ihr kriegt die Mängelliste bis zum nächsten Urlaub abgearbeitet... Schön, dass der *Schwarze* nix Schlimmeres hatte!!!


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#14 von Larrikinesse ( gelöscht ) , 18.06.2013 21:16

Der "Schwarze" quietscht wieder. War schon bei der Werkstatt (die steht übrigens noch...)
Muss wohl der falsche Keilriemen sein. Ist nicht "Original Nissan".
Jetzt wurde ein Originaler bestellt und wenn der da ist rufen die mich an und dann wird das sofort gemacht.
Mein Kollege (der früher immer seine Autos selber geschraubt hatte) meinte allerdings was von Lagerschaden...
Werkstatt sagt aber, dass alles gängig war, als die den jetzigen Keilriemen aufgezogen haben.
Jedenfalls kriegen alle in meiner unmittelbaren Umgebung mit, wenn ich mich mit dem "Schwarzen" vom Acker mache... QUIIIIIIEEEEEEETSCH!
Gibt sich aber nach ein paar Metern.

Fotoknipsen auf dem Campingplatz war wegen der Kleidungsverordnung verboten...
Natur pur eben...


LEARN TO DO LESS TO GET MORE!

Larrikinesse

RE: Icke Icke, die "Ruhrpottkanacken" wolln nach Berlin

#15 von Nice , 18.06.2013 22:12

Oh Larri, wenn ich so nachdenke fing damit auch das Übel mit meinem Wagen an...Wasserpumpe und Spannrolle neu....dann war erst wieder Ruhe, dann hat sich die Schraube der Lichtmaschine gelockert und wieder quietschen....Verrat mir doch mal wie sowas geht, wenn die Werkstatt da nicht murks gemacht hat???


Leben und leben lassen!!

http://nice-shelter.repage6.de/

 
Nice
Moderator
Beiträge: 4.577
Punkte: 2.871
Registriert am: 12.04.2013


   

Bald wieder da
Zwei Ruhrorter in München

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz