Atcom Allergo vital

#1 von Peppy ( gelöscht ) , 01.09.2013 17:41

...füttert irgendwer das zufällig?

Habe jetzt das IWEST Magnoliyte. Peppy mag es aber überhaupt nicht und nimmt es nur in eine Banane gematscht.
Das würde ich mir gerne für die Zukunft ersparen. Alternative wäre das von Atcom.

Das das ebenfalls nicht grade günstig ist, würde ich gerne eine Probe abkaufen, zum Testen ob sie das mag!


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Atcom Allergo vital

#2 von Peppy ( gelöscht ) , 01.09.2013 17:52

Ahhh, ich habe soeben auf der Atcom-Seite gesehen, dass man Futterproben bestellen kann....


Das mache ich dann mal fix


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Atcom Allergo vital

#3 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 01.09.2013 20:52

Ja Peppy, Futterprobe bestellen ist eine gute Idee. Meine Diana hatte vor Jahren mal arge Hufprobeleme. Mein Schmied riet mir Atcom-Hufviatal zu füttern. Das stank zur Hölle nach Maggi (Liebstöckel) Keinen Krümel hat sie davon gefressen. Man war dort aber sehr kulant und hat das Produkt zurückgenommen. Daher besser erstmal ausprobieren


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Atcom Allergo vital

#4 von Peppy ( gelöscht ) , 01.09.2013 21:03

Ich weiß nicht was in dem IWEST drin ist.

Reicht ziemlich penetrant, aber von den Leuten vom Stall empfinde eigentlich nur ich das so schlimm.
Und Peps hat den Eimer umhängen...kommt zu mir...Kopf hoch und schaut mir tief in die Augen
"iss jetzt nich dein ernst" und verweigert komplett ihr Futter.

Jemand sagte; "ich spiegele" !
Also ich hätte ihr unbewusst gesagt, dass das ekelig ist.
Die anderen Pferde hatten kein Problem das von ihr verschmähte Futter zu vertilgen...


...schon irgendwie spooky...


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Atcom Allergo vital

#5 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 01.09.2013 21:07

Nee Peppy, meine Diana war da so ähnlich wie Peps Sie fraß immer für ihr Leben gern, aber kein kontaminiertes Futter kam ihr über die Lippen. Wenn sie Medikamente brauchte sind wir bis an die Grenzen unserer Phantasie gegangen das Zeug in sie reinzukriegen. Irgendetwas stört sie massiv, da sollte man drauf hören.


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Atcom Allergo vital

#6 von Peppy ( gelöscht ) , 01.09.2013 21:42

Deichprinzessin; Du könntest Recht haben...
aber nun ist das Zeugs fast leer und wir versuchen das Atcom....vielleicht geht das besser ins Pony.


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

RE: Atcom Allergo vital

#7 von Deichprinzessin ( gelöscht ) , 01.09.2013 22:22

Viel Glück


Das Leben ist zu kostbar, um vergeudet zu werden.

Deichprinzessin

RE: Atcom Allergo vital

#8 von Peppy ( gelöscht ) , 01.09.2013 22:24

Danke


"Jede Form von arglistiger Täuschung ist der Natur der Pferde und ihrem Wesen absolut fremd. Heimtücke und widersprüchliche Handlungen sind rein menschliche Eigenschaften!"

aus: Susanne Kreuer "Pferde verstehen"

Peppy

   

Hufrehe
Schleimbeutelentzündung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz